Verspätung

Moin,

Ich muss mich entschuldigen, ich war äußerst beschäftigt und damit beschäftigt die eigene S-Klasse zu genießen. Nun -ein halbes Jahr nach Kauf- auch der Blogeintrag. Der spanische Wagen wurde von mir im zweiten Anlauf gekauft.


Wieso zweiter Anlauf? Bei der ersten Probefahrt hat sich eine der Benzinpumpen für den Gang über den Jordan entschieden. Das erstandene Exemplar ist ein typischer Spanier. Mäßig teillackiert, absolut rostfrei, und "von der Substanz" richtig gut. Ein paar Baustellen hat er aber definitiv. Das Getriebe verliert am Simmering zum Motor Öl, das originale! Becker Mexico CD muss überholt werden, eine Fensterhebergleitbacke sowie ein Schalter für die Sitzheizung müssen getauscht werden. Ansonsten ist er wirklich wunderschön. Der Innenraum sieht aus, als wäre nie jemand diesen Wagen gefahren. Diese Baustellen (bis auf den Lack) werden jetzt in der Vorsaison 2021 behoben. Das Außenkleid ist dann im nächsten oder übernächsten Jahr fällig für einen komplett neuen Lackaufbau.

Was hat mich zum Kauf bewogen? 1. Zustand (ja Lack, aber der Rest ist super) 2. 500 SEL (schöne Zahl, guter Motor)  3. Das Auto kommt nachvollziehbar aus 1. Hand 4. Farbkombination Rauchsilber und Leder Brasil  4. Die Ausstattung übertrifft die vieler 560er.


Bis bald.














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der 3. Eintrag (Orig.: 15.05.2020)/ Die 3. Besichtigung

Der 4. Eintrag: "Market Downturn"

Der 2. Eintrag (Orig.: 11.05.2020)/ Die 2. Besichtigung