Der 3. Eintrag (Orig.: 15.05.2020)/ Die 3. Besichtigung

N´Abend allerseits,

Hier folgt nun der dritte Eintrag.
Mittlerweile ist "Buying and Maintaining W126" bei mir eingetroffen. Danke für den Tipp, sehr hilfreich!
Ich habe den in meinem letzten Post erwähnten 500 SEL in 702 Rauchsilber, Velours Brasil besichtigt. Prinzipiell hat das Auto einen guten Eindruck gemacht. Wirklich sehr schöner  Innenraum, sauberer Motorlauf. Nachvollziehbare Historie. Aber keine Besichtigung ohne  Überraschungen. Ich habe unter der Dichtung der Heckscheibe eine Roststelle, in Größe  eines Schraubenkopfes ca. 0,5cm Durchmesser, gefunden. Bei Betrachten des Bleches aus  dem Inneren des Kofferraums sind mir kleine Pickel aufgefallen. Ich bin mir nicht sicher ob  das Rost ist, daher hänge ich Bilder an. Außerdem haben sich die Arme der SWRA nicht  bewegt (Wasser kam). Habe mich prophylaktisch mal im Forum umgeschaut woran das liegen könnte und eine mögliche Lösung gefunden. Zuletzt hat das Hinterachsdifferential Spiel  gehabt. Ansonsten eine ordentliche Kiste. Kostenpunkt (mit den Mängeln müsste das deutlich weniger werden) 17,5k
Da die Heckscheibengeschichte mir massiv Bauchschmerzen bereitet, würde ich den eher  ans Ende der Kandidatenliste packen (obwohl der mit Abstand der beste war, den ich bisher  gesehen habe).

Ansonsten sind, wie im letzten Eintrag beschrieben, noch der 380er und der andere 500er in der Leitung. Letzterer steht Coronabedingt aber noch in Spanien. Ansonsten werden weiter  die bekannten Portale überwacht.

Grüße euch
SchergenPaule



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der 4. Eintrag: "Market Downturn"

Der 2. Eintrag (Orig.: 11.05.2020)/ Die 2. Besichtigung