Der 2. Eintrag (Orig.: 11.05.2020)/ Die 2. Besichtigung


Heute der zweite Eintrag. Eine externe Seite ist immer noch in Arbeit. Ich habe mir heute eine 560SEL ECE in Blauschwarz mit Reiserechner angeschaut. Laufleistung 260.000. Historie ist unklar. Laut Anbieter "1a Pflegezustand" und er machte auf den Bildern tatsächlich einen sehr guten Eindruck. Bilder täuschen ja bekanntermaßen gerne, so auch hier.
- Kotflügel hinten beide mal mit Rost befallen. Reparatur war mangelhaft ausgeführt.
- Rost am Heckscheibenrahmen
- 3 Türen mit Rostbefall (unten), eine mit Durchrostung
- deutliche Schläge im Leerlauf (durchs ganze Auto)
- schaltet unsauber ("Mit einer Art Zwischengas") vom 2 in den 3
- Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion (ja ich habe das Licht angedreht)

Ich muss ehrlich sein, bei dem Preis von 12900€ war ich schon skeptisch, aber da er in der  Nähe stand, habe ich ihn angeschaut.

Ich habe aktuell noch 3 weitere Autos in der Leitung.

1. 500 SEL 702 Rauchsilber, Velours Brasil
- 210000 km
- nachweislich immer in der selben Werkstatt gewartet
- vollständige Unterlagen
- Kat und Mitteltöpfe erneuert
- Lenkungsdämpfer + Spurstangen erneuert
- Obere Stabigelenke erneuert
- Bremsabstützung erneuert
- Motorlager erneuert
- Klimaanlage inkl. Kompressor und Druckleitung, Umrüstung auf R134a
- Felgen und Reifen neu
- Ölwanne erneuert
- Getriebeölwechsel durchgeführt
- Die Bremsflüssigkeit ist erneuert.
- Ein Ölservice aktuell durchgeführt.
- Umrüstung auf EUR2.

2. 500SEL 702 Rauchsilber, Leder Brasil
- Laufleistung knapp über 100.000km
- BJ 88
- aus der Hand eines Sammlers mit eig. Werkstatt u. Mechaniker
- Zustand laut Vkf. 2+
- kommt in Kürze aus Spanien, ist aber dt. EzL

3. 380 SEL 930 od. 934 mit Leder Blau
- Laufleistung 160.000km
- Ziemlich voll
- "Sammlerzustand"

Grüße

SchergenPaule


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der 3. Eintrag (Orig.: 15.05.2020)/ Die 3. Besichtigung

Der 4. Eintrag: "Market Downturn"